Am 10. Spieltag der 3. Kreisklasse Mitte trafen sich der in dieser Saison weiterhin ungeschlagene SC Rosdorf II und SV Inter Roj Göttingen.
Von André Krelle, SC Rosdorf
Der frühe Führungstreffer zum 1:0 durch Dennis Häusler (10.) - mit einem perfekten Pass in die Spitze von Nico Freiboth eingeleitet - machte direkt klar, dass Rosdorf in diesem sehr zweikampfbetonten Spiel die spielbestimmende Mannschaft ist. Inter Roj konnte nur wenig Akzente setzen und sich in der Offensive nicht gegen die Rosdorfer Hintermannschaft durchsetzen. Nach ca. 30 Minuten durfte Rosdorf-Keeper Niko Tsagarakis einen Kopfball nach Ecke von Inter Roj parieren und wenig später traf Tim Lux zum 2:0 (38.), nach einem Nico Freiboth-Pass brauchte Dennis Häusler den Ball nur noch auf Tim Lux querlegen. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit erreichte eine Flanke von Nico Freiboth, Daniel Wiegand auf dem langen Pfosten und der knallte den Ball per Direktabnahme zum 3:0 ins Tor (51.). Ein paar Minuten später verfehlte ein Krelle-Kopfball nach einer Ecke noch knapp das Tor, ehe in der 60. Minute erneut Tim Lux auf 4:0 für die Gastgeber erhöhte. Inter Roj stellte das Fußballspielen nicht ein und versuchte noch den Ehrentreffer zu erzielen. Nach einem Platzverweis für die Gastgeber in der 69. Minute wurde das Spiel nochmal etwas hitzig, konnte aber ohne nennenswerte Fouls fair beendet werden. Rosdorf verpasste es in der Schlussphase mehrmals in Unterzahl noch einen Treffer nachzulegen und im Gegenzug erzielte Inter Roj in der 89. Minute den 4:1 Ehrentreffer.
Rosdorf II bleibt auch noch am 10. Spieltag ungeschlagen und spielt am 11. Spieltag auswärts gegen NK Croatia Göttingen II, 27.10.19, 16:30 Uhr.
Inter Roj trifft im Heimspiel auf SG TSV Landolfshausen/Seulingen III/DJK Krebeck II, 27.10.19, 10:30 Uhr.
SC Rosdorf 2
SV Inter Roj Göttingen
3. Kreisklasse Mitte, 10. Spieltag