Dennis Häusler rettete Rosdorf II im Topspiel gegen Tuspo Weser Gimte II durch einen Foulelfmeter in letzter Minute den 3:2 Sieg.
Von André Krelle, SC Rosdorf
Beide Mannschaften starteten eher passiv, um sich im Laufe des Spiels anzunähern, so spielten sie die Bälle kontrolliert durch die eigenen Defensivreihen und es kam nur zu wenig Toraktionen in der ersten Halbzeit. André Krelle hatte zu Beginn die erste gefährliche Torchance, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld tauchte er am langen Torpfosten auf und köpfte knapp an diesem vorbei. Gimte II konnte mehrmals über die rechte Seite gefährlich werden, die Hereingaben fanden allerdings keinen Abnehmer. Nach 30 Minuten gab es dann nach einer gut herausgespielten Kombination über halb links das 1:0 für Rosdorf II durch Dennis Häusler, nach Vorlage von Bastian Ronchese kam Dennis Häusler im 16er zum Abschluss und konnte den Ball im langen Eck unterbringen. Gimte II machte nach dem Gegentreffer mehr Druck und so gab es noch vor der Halbzeit einen Elfmeter für die Gäste. Rosdorf-Keeper Bjarne Hoffmeister erwischte einen Sahnetag und hielt den Elfmeter. Kurz vor der Halbzeitpause verpasste der Rosdorfer Keven Strauch - nach Direktabnahme aus knapp 2 Metern - auf 2:0 zu erhöhen, somit ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit kann Rosdorf II von hinten heraus kein richtiges Spiel mehr aufbauen. Nach einer Ecke für Rosdorf II konnte Gimte - gegen nur 4 Rosdorfer - über rechts einen Konter spielen, der Ball kommt vorm 16er in die Mitte auf Hussein Salman - der steht blank - und schießt zum 1:1 aus ca. 17 Metern unten rechts ins Tor (55.). Nach dem 1:1 kam Gimte II immer besser ins Spiel und Rosdorf II hatte große Schwierigkeiten im Spielaufbau. Aus ca. 19 Metern gab es von halb links einen Freistoß für die Gäste, der Freistoß wurde perfekt getreten, ging über die Mauer und Bjarne Hoffmeister fischte den Ball mit einer Glanzparade direkt aus dem Dreieck. In der 60. Minute setzte sich Tim Lux im 16er durch und trifft zum 2:1 für Rosdorf II. 10 Minuten später konnte Gimte II mit 2:2 ausgleichen, per Freistoß kommt der Ball zum langen Pfosten, diesen nimmt Marcel Müller direkt und trifft. Gimte wirft alles nach vorne, konnte aber kein Tor mehr erzielen. Bastian Ronchese hätte für Rosdorf II alles klar machen können, umkurvte den Gäste-Keeper, übersieht allerdings knapp den von rechts anlaufenden Verteidiger. Kurz vor Abpfiff kam Tim Lux im 16er zu Fall und Dennis Häusler verwandelt den Foulelfmeter zum 3:2 Sieg für Rosdorf II (90.+1). In der restlichen Nachspielzeit ließ Rosdorf II nichts mehr anbrennen und sichert sich 3 wichtige Punkte gegen einen erwartet schweren Gegner.
Am 11.10.2020, 10:30 Uhr erwartet Rosdorf II mit SG Elliehausen/Esebeck II einen weiteren starken Gegner in Rosdorf - beide Mannschaften sind die einzigen ungeschlagenen Teams mit voller Punkteausbeute (9).
SC Rosdorf 2
TuSpo Weser Gimte II
3. Kreisklasse D, 3. Spieltag