Am 3. Spieltag empfing die dritte Mannschaft vom SC Rosdorf, die 5. Mannschaft von SVG Göttingen 07.
Nachdem Auswärtssieg am 1. Spieltag gegen FC Westharz mit 1:2 und dem 4:2 Heimsieg gegen SC HarzTor III am 2. Spieltag, startete man mit voller Punkteausbeute in die Kleinfeld-Meisterschaft.
Am Freitagabend (02.10.2020)um 18.30 kam die 5. Mannschaft von SVG Göttingen zu Gast, die bis auf eine 5:1 Niederlage beim TSV Holzerode noch keine weitere Partie bestritten hat.
Erneut erwischte SC Rosdorf einen schwierigen Start in die erste Halbzeit und fand gegen die tiefstehende Mannschaft von SVG kein durchkommen. Immer wieder kam die SVG über schnell gespielte Konter zu gefährlichen Situation vor dem Tor von Bjarne Hoffmeister. In der 11. Minute gelang es der SVG einen erneuten Konter gegen die hochstehende Mannschaft von Trainer Carsten Ilse erfolgreich zum 0:1 abzuschließen. Die Rosdorfer fingen an immer besseren Fussball in der gegnerischen Hälfte zu zeigen, weiterhin aber ohne Erfolg da SVG mit allen Spielern hinter dem Ball das Spielfeld zu eng für gute Kombinationen machte. In der 16. Spielminute gelang es Merlin Todenhagen erneut über einen schnell gespielten Konter zum 0:2 zu treffen. Nun began SC Rosdorf tiefer zu verteidigen und wartete auf Fehler der Gegner. In der 24. Minute kam Jan Denecke für Carsten Ilse aufs Feld. In der 26. Minute setzte sich der grade eingewechselte Jan Denecke gegen zwei Gegenspieler durch und versuchte es mit einem satten Schuss von außerhalb des Strafraumes der erfolgreich oben links im Winkel einschlug zum 1:2. Kurz vor der Halbzeit hatten die Rosdorfer die Möglichkeit auf den Ausgleich durch einen stark geschossenen Freistoß von Esmir Muratovic der die Latte traf.
Zu Wiederbeginn der 2. Halbzeit kam ein langer Ball durch die Rosdorfer Abwehr hindurch und Yusuf Can schob den Ball unten links am Torwart vorbei zum 1:3. Erneut lief man einem zwei Tore Rückstand hinterher und man versuchte immer wieder den schnellen Stürmer Marc Binkowski in Szene zu setzen, der durch die tiefstehende Abwehr um Alen Mehmedovic und Frank Bernard gestoppt wurde. In der Schlussviertelstunde kamen die Rosdorfer immer besser ins Rollen und spielten eine gefährliche Aktion nach der anderen heraus. In der 57. Minute wurde es belohnt durch eine starke Einzelleistung von Carsten Ilse der sich durch die gesamte Abwehr durchsetzte und den Ball zum 2:3 einschob. Erneut hatte man die Möglichkeit auf den Ausgleich durch einen gefährlichen Freistoß von Esmir Muratovic der den Innenpfosten traf. Jetzt warf man bei SC Rosdorf alles nach vorne, da sich bei SVG immer größere Lücken öffneten aufgrund der Fitness auf beiden Seiten. Die letzten Spielminuten waren mit vielen unschönen Fouls übersät die einen sauberen Angriff kaum noch ermöglichten. In der 67. Minute versuchte Steffen Grobe eine Flanke von halbrechts reinzubringen, die auf direkten Wege ins Tor flog zum 3:3. In der 70. Minute hatte die SVG die Chance auf den Siegtreffer aufgrund eines Fouls im Strafraum, dass allerdings vom Schiedsrichter außerhalb gewertet wurde und somit nicht mehr zu einer gefährlichen Situation führte. Man trennte sich also mit einem Unentschieden und wartet nun auf die nächsten Gegner.
SC Rosdorf III ist am Fr. 09.10.20 um 19 Uhr zu Gast bei TSV Dramfeld III die bisher alle Ihre Spiele gewonnen haben. SVG V ist zu Gast bei FC Lindenberg Adelebsen II am So. 11.10.20 .
SC Rosdorf 4
SVG Göttingen 07 5
Kleinfeld 7er, 3. Spieltag