Durch den 3:0 Auswärtssieg beim RSV Göttingen 05, ist SC Rosdorf II vorerst Tabellenführer. Hainberg IV spielt am 6.5.22 gegen Bovender SV III und könnte dann wieder vorbeiziehen.
Von André Krelle, SC Rosdorf
Seit Beginn der Corona-Pandemie 2020 fanden beim RSV Göttingen 05 keine Punktspiele mehr auf Rasen statt, daher stellte sich Rosdorf II bereits - trotz bestem Wetters - auf Kunstrasen ein. Gleich zu Beginn gab das Team von Trainer Steffen Grobe das Tempo an. Sowohl über die linke als auch die rechte Seite konnten die Rosdorfer immer wieder die Stürmer Dennis Häusler und Tim Krelle in Szene setzen. Bereits nach 9 Minuten stoppte der RSV Göttingen 05 III den Rosdorfer Stürmer Dennis Häusler durch ein Foul im 16er, den darauffolgenden Strafstoß verwandelte Dennis Häusler eiskalt unten links. Direkt eine Minute später legte Daniel Wiegand gleich zum 2:0 nach. Weiterhin zeichnete sich ein Spiel auf ein Tor ab und in der 32. Minute landete ein ausgezeichneter Schuss aus 16 Metern mit der Picke vom Rosdorfer Niklas Beckmann unhaltbar im Tor. RSV versuchte vor der Halbzeitpause noch den Anschlusstreffer zu schaffen, doch an der Rosdorfer Abwehr - angeführt von Dimanto Frantz - gab es kein Durchkommen. Dennis Häusler hatte kurz vorm Halbzeitpfiff nach Hereingabe von Eric Greune die Chance auf 4:0 für Rosdorf zu erhöhen, der Ball konnte noch abgewehrt werden.
Im zweiten Durchgang stellte RSV ihr System um und spielte fortan mit 2 Stürmern, Rosdorf fand über die restliche Spielzeit kein richtiges Mittel um wieder das Spiel in die Hand zu nehmen. Doch die gesamte Rosdorfer Hinterreihe und vor allem Torwart Markus Steinmetz, konnten immer wieder eingreifen und sorgten dafür, dass hinten die Null steht.
RSV Göttingen 05 3
SC Rosdorf 2